Agnihotra ist eine leicht erlernbare Feuertechnik, die bereits in den Veden beschrieben wurde. Das Ritual wird jeweils exakt zu Sonnenauf- bzw. untergang durchgeführt. Dazu werden verschiedene Zutaten in einem pyramidenförmigen Kupfergefäß verbrannt und ein einziges Mal das Agnihotra Mantra gesungen oder getönt.

Zu Sonnenauf- und untergang befindet sich die Natur in einem Zustand des vollkommenen Gleichgewichts von Yin und Yang. Durch das Ritual gelangt eine feinstoffliche, sehr harmonische Energie in die Atmosphäre.

Seit ich das Ritual kennengelernt habe versuche ich, es täglich zu praktizieren. Denn es ist für mich jedesmal wieder eine segensreiche, wunderschöne Erfahrung. Es heißt, dass sich durch Agnihotra wertvolle, reinigende und aufbauende Energien bilden. Diese schenken  Mensch und Natur heilsame Kraft und tragen zur Wiederherstellung des ökologischen Gleichgewichts bei.

Die Agnihotra-Asche findet übrigens im Garten oder beim Gemüseanbau eine wertvolle Weiterverwendung. 

Du fühlst dich angesprochen und möchtest Agnihotra näher kennenlernen? Schick mir eine Mail an bettina@reconnectingpeople.de und wir finden sicher einen Termin, wo du live dabei sein kannst. Oder du gehst auf folgenden Seite: https://agnihotra-online.com/de Hier findest du viele weitere Informationen.