„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“
Buddha

Da ist es gut zu wissen, was wir denken. Nur etwa 5% unserer Gedanken nehmen wir bewusst wahr. Wir kennen das alle: Manchmal wird aus unseren Gedanken eine Gedankenflut, die sich nur schwer aufhalten lässt. Dann denken wir nicht mehr, sondern „es denkt uns”. Dies haben die weisen Yogis bereits vor über 2.000 Jahren erkannt und viele Techniken entwickelt, um den Geist zu beherrschen. Gerade zur Zeit ist es ganz entscheidend, bei sich zu bleiben. Wie wir das lernen können, zeigt uns die Yogaphilosophie – aber auch moderne Mystiker wie Eckhart Tolle. Mit diesem Workshop bekommst du eine Einführung in dieses Wissen und praktische Tipps für den Alltag.

Die langsame Praxis des Yin Yoga eignet sich sehr gut, um uns mit der Praxis der Achtsamkeit vertraut zu machen und Präsenz zu erfahren. Abschließen werden wir diesen zweieinhalbstündigen Workshop mit Yoga Nidra, der yogischen Form der Tiefenentspannung.

Donnerstag, 11. Juni 2020 um 17.00 bis 19.30 Uhr (Christi Himmelfahrt)

25,00 Euro bzw. 15,00 Euro für Mitglieder der Yogaschule Leutkirch